Mitarbeiter beim Schweißen

Leistungen

Wir bieten alles aus einer Hand!

Konstruktion

Bei der Konstruktion bieten wir euch eine umfassende Unterstützung, von der Idee bis zum fertigen Produkt.

Die Welt ist nicht perfekt. Vieles ist komplizierter und aufwändiger als notwendig. Geht das nicht einfacher?

Bei uns schon! Unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker entwickeln für euch fortschrittliche und vor allem effiziente Konstruktionsideen. Dabei setzen wir uns intensiv mit euch und euren Vorgaben auseinander und verwirklichen so eure Vorstellungen. Zusammen bringen wir euer Produkt in die Produktion, darauf könnt ihr euch verlassen!

Keine Herausforderung ist zu schwer für uns. Wir setzen auch außergewöhnliche Produkte, individuelle Vorrichtungen und Eigenentwicklungen innovativ und einzigartig in die Realität um.

Wir arbeiten mit CAD-Austauschformaten in 2D und 3D (DXF, DWG, STEP, IGES). Mit unserer CAD-Software (Autodesk Inventor 2019, AutoCad LT 2019) und dem FEM-Simulator sind Stabilitäts- und Festigkeitsanalysen kein Problem für uns und bieten die perfekte Voraussetzung.

Wir freuen uns auf euer Produkt und die Zusammenarbeit mit euch!

Zuschnitt

Uns ist kein Stahl zu hart!

Laser, High-Definition und autogene Brennanlagen, wir können alles. Auch bei der Blechbearbeitung setzen wir unseren hohen Qualitätsanspruch um und schneiden mit Präzision am besten ab. Millimetergenau und in bester Qualität schneiden wir den Stahl – dank neuester Technologie – in seine passgenaue Form in einem Bereich bis zu 25 x 3 Meter. Dabei sind unsere Schneidtechnologien perfekt auf die Dicke und Güte des Ausgangsmaterial abgestimmt. Unsere Kompetenz und das Know-how unserer Mitarbeiter garantiert exzellente Schnittqualität und die Einhaltung engster Toleranzen.

Unsere Stärke und Euer Vorteil:

  • 3 Laserschneidanlagen ermöglichen einen sicheren und qualitativ hochwertigen Schnitt bis zu einer Blechdicke von 30mm. Neben hoher Flexibilität in Form und Material liefert ein Laserschnitt bei uns außerdem eine saubere, feine und nachbearbeitungsfreie Schnittkante
  • 3 Plasma-Schmelzschnneidanlagen sorgen für hohe Schnittgeschwindigkeiten über einen breiten Blechdickenbereich bis 50mm
  • 4 Autogen-Brennschneidanalagen bringen selbst Bleche mit einer Dicke von 200mm in ihre richtige Größe

Unsere Laserschnittarbeiten bieten wir für einen Arbeitsbereich bis zu 3.000mm Breite und 24.000mm Länge an. Unsere Maschinen sind auf eine breites Materialspektrum ausgelegt und auch Teile mit ungewöhnlicher Größe sind bei uns am richtigen Platz. Die Erfahrung unsere Mitarbeiter seit 2009 ermöglicht einen sehr hohen Qualitätsanspruch für eure Produkte.

Doch auch hier ist bei uns noch nicht Schluss! Durch unsere Partnerbetriebe können wir auch weitere Zuschnitts Technologien und Verfahren, wie z.B. das Wasserstrahlschneiden anbieten. Ganz auf Eure Bedürfnisse angepasst.

Individuelle Konstruktionen nach höchsten Maßstäben

Mit höchster Präzision in die passende Form

Wir biegen es so, dass es passt

Für jedes Produkt das passende Schweißverfahren

Veredelung auf höchstem Niveau

Starker Partner für die Montage

Sprechen wir über Dein Projekt