Mitarbeiter beim Schweißen

Fasen, Richten, Strahlen

Ob klingenscharfe Kanten oder Ablagerungen von Schlacke und Zunder – mithilfe von Fasen-Schleifmaschinen und Fasen-Robotern sorgen wir für die exakte Passgenauigkeit, die etwa beim Fügen von euren Teilen zu Schweißkonstruktionen ein Muss ist. Auch hier liefern wir euch nahtlose Qualität.

Um die beste Maßhaltigkeit für euer Produkt zu erreichen, setzen wir Maschinen ein, die Brenn- und Laserteile zwischen 5 und 15 Millimetern fein eben richten und somit unterschiedliche Verformungsgrade reduzieren. Dadurch werden auch Materialspannungen abgebaut. Komplexe Teile stellen für uns kein Problem dar und lassen sich bei uns effizient weiterverarbeiten.

Zu unserem hohen Qualitätsanspruch gehört auch das perfekte Aussehen. Durch unsere Strahltechnik verfestigen oder strukturieren wir die Oberfläche eurer Produkte. Dabei kommt es nicht zuletzt auf das richtige Strahlmittel an. Ob in unserer Sandstrahlanlage oder unserer Freistrahlkabine, der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt, wie gründlich wir die Oberfläche reinigen, entrosten, entzundern und sonstige Spuren auf Stahlteilen entfernen. Wir wollen, dass eure Produkte glänzen.