Mitarbeiter beim Schweißen

Unternehmen

Von der Schlosserei zum Sonderstahl­spezialisten

Angefangen hat alles im Jahr 1984 als Heinz Weber beschloss, seine eigene Schlosserei zu gründen. Der junge Schlosser wollte sich eine eigene Existenz aufbauen und gründete diese in Arenrath, einem schönen Ort in seiner Heimat, der Eifel. Um sich zu vergrößern, zog diese kurze Zeit später einen Ort weiter nach Binsfeld.

Aus der Schlosserei wurde schnell die ,,Weber Stahl-Anarbeitungs-Service GmbH“. 

Dabei stand der Name Weber von Anfang an und bis heute für Qualität und Leistungsstärke.

Seit 1992 haben wir unseren Sitz in der Eifelgemeinde Großlittgen. Hier finden sich neben der Verwaltung auch die immer zahlreicher werdenden Fertigungs- und Lagerhallen für eure Produkte. Aber nicht nur flächenmäßig sind wir gewachsen. Unser Team besteht mittlerweil aus über 120 qualifizierten Mitarbeitern, die tagtäglich mit Leidenschaft eure Produkte anfertigen, verarbeiten und veredeln. 

Wir haben uns zu einem Familienunternehmen entwickelt und sind mittlerweile in der 2. Generation aktiv. Nach über 32 Jahren hat Heinz Weber im Jahr 2016 die Geschäftsführung an seinen Sohn und Nachfolger Florian Weber übergeben. Seit April 2019 ist auch Markus Hund Teil der Geschäftsleitung. 

Durch unsere stetige Weiterentwicklung und unser fortlaufendes Wachstum haben wir uns von der einstigen traditionellen Schlosserei zu einem jungen und modernen Sonderstahlverarbeiter entwickelt, der nicht nur regional, sondern auch weltweit aktiv ist.

Wir sind Deine Ansprechpartner

Florian Weber

Florian Weber

Geschäftsführer

Er ist mit dem Unternehmen groß geworden und hat das Handwerk von der Pike auf gelernt. Jetzt führt er das Familienunternehmen mit frischem Spirit in die Zukunft.

Markus Hund

Markus Hund

Geschäftsleiter

Er leitet gemeinsam mit Florian Weber die Geschäfte und ist unser konstruktiver Problemlöser und der Mann für die harten Fakten und Zahlen.

Heinz Weber

Heinz Weber

Berater der Geschäftsleitung

Er unterstützt unser Team mit seinem langjährigen Wissen und seiner sprudelnden Kreativität.

Peter Rehm

Peter Rehm

Produktionsleiter

Er hält die Produktion am Laufen und kümmert sich mit seinem 80-köpfigen Team darum, dass jedes unserer Produkte qualitativ hochwertig produziert wird.

Matthias Lautwein

Matthias Lautwein

Supply Chain

Er kümmert sich mit seinem Team um die reibungslose Abwicklung der Aufträge.

Alexander Schmitz

Alexander Schmitz

Vertrieb und Technik

Er ist der Ansprechpartner für unsere Bestands- und Neukunden und steht mit seinem Konstruktionsteam mit Rat und Tat zur Seite.

Lisa Knödgen

Lisa Knödgen

Personal

Sie verantwortet bei Weber Stahl den Bereich Personal. Sie kümmert sich um das Recruiting und betreut die Mitarbeitenden.

Jetzt kontaktieren

    Du möchtest ein Projekt umsetzen oder hast einfach nur eine Frage?

    Weber Stahl-Anarbeitungs-Service GmbH
    Zur Tuchbleich 4
    DE-54534 Großlittgen